Otto-Nagel-Straße 3  ·  02625 Bautzen  ·  gegenüber Kaufland am Ufer des Vorstaubeckens

Telefon (0 35 91) 67 05 12  ·  pfarramt(bei)kirche-gesundbrunnen.de · Kontakt · Impressum

Kinderbibeltage

»Jakob gibt nicht auf – Segensgeschichten« – unter diesem Motto verbrachten Kinder aus den Kirchgemeinden Milkel, Klix, Malschwitz-Guttau und Bautzen-Gesundbrunnen in den Osterferien ihre Kinder-Bibel-Tage miteinander.
»Was ist Segen?« – Die Beantwortung dieser Frage ließ uns in guten Ge­sprä­chen, bei Spielen, Singen und Kreativem erleben, dass man den Segen hören, fühlen, sehen und sogar schmecken kann! Dabei begleitete uns die biblische Geschichte des Jakob, der in seinem Leben – trotz Höhen und Tiefen – erfahren durfte, dass Gottes Segen immer mit ihm ist. Wir erkannten, dass ein einmal gegebener Segen nicht mehr zurück genommen werden kann, selbst wenn dieser (wie bei Jakob) durch Täuschung erschlichen wurde.
Anschaulich machte uns das ein Segensband, welches wir auch beim Ab­schluss­got­tes­dienst auf dem Taufstein für alle sichtbar auslegten. Danach durf­te jeder von uns selbst einen Segen weitergeben.
Tolle Gemeinschaft, gute Verpflegung, eine Wanderung nach Guttau mit ab­schließendem Lagerfeuer bei schönstem Wetter machten diese Zeit für alle zu einem tollen Erlebnis.

Auch im nächsten Jahr gibt es wieder Kinder-Bibel-Tage. Merkt Euch doch diesen Termin schon mal vor:

31. März 2016 – 3. April 2016


Weitere Infos über Aurele Engel (Gemeindepädagogin)

Kinderbibeltage
Kinderbibeltage
Kinderbibeltage
Kinderbibeltage
Kinderbibeltage