Kirchgemeindehaus Bautzen-Gesundbrunnen

Kirchgemeinde Bautzen-Gesundbrunnen
Otto-Nagel-Straße 3 · 02625 Bautzen
gegenüber Kaufland am Ufer des Vorstaubeckens

Gottesdienst

Der Gottesdienst ist ein zweiseitiges Geschehen. Als Gläubige dienen wir Gott – Ihm wenden wir uns am Sonntag in besonderer Weise zu. In Gebet, Gesang und unseren Gedanken bitten, danken und loben wir ihn. Dabei bleiben wir aber nicht allein. Wir sind davon überzeugt, dass auch Gott uns dient – Er kommt uns nahe. In seinem Segen, Beichte, in Taufe und Abendmahl formt er auf unbegreifliche Weise unser Leben und macht uns heil.

Jeden Sonntag laden wir in unser Gemeindehaus zum Gottesdienst ein. Gut beheizt und nah beieinander feiern wir den Gottesdienst im Gemeindesaal, der mit seiner großen Fensterfront den Blick auf Gottes Schöpfung freigibt. Der Gottesdienst ist von vielen Helferinnen und Helfern getragen – eine Collage der Gaben und Talente unserer Gemeinde.

Abendmahl

In unserer Gemeinde feiern wir regulär das Abendmahl am 2. Sonntag im Monat und an Feiertagen im Gottesdienst. Zur Gemeinschaft am Tisch Jesu Christi sind alle Getauften und Konfirmierten herzlich eingeladen. Aber auch Gäste dürfen gern in unsere Runde treten. Ihnen wird ein Segenswort zugesprochen.